Samstag, 1. Mai 2010

Was ich immer bei ebay eingebe

Ally hat mich in einem Kommentar gefragt, was ich eigentlich immer bei ebay eingebe und dann dachte ich mir, dass ich das doch gleich in einen Post schreiben könnte, da es ja vielleicht mehrere interessiert.

Ich gebe immer ziemlich vieles und verschiedenes ein, aber was das wichtigste ist: Ich schreibe immer auf Englisch! Ich schreibe z.B. nie "schwarze Tasche mit Nieten" sondern da würde ich "studded black bag" schreiben.
Oder manchmal haben die fake Taschen besondere Eigenschaften, die ich dann eingebe. Die Motorcycle z.B. ist ja sehr bekannt und da musste ich nur "Motorcycle bag" eingeben und es sind schon einige Ergebnisse gekommen. Oder bei der Wang hab ich immer nur mit "studded bag" gesucht.
Bei anderen Taschen war es dann aber schon bisschen schwieriger. Aber ich hab inzwischen schon so einige ebay Shops, bei denen ich immer zuerst durchschau ob die nicht die Tasche haben, die ich suche.
Manches finde ich aber auch einfach nur durch Zufall, wie z.B. durch andere Blogger, die gerade einen Shop oder eine Tasche gepostet haben.
Was beim finden aber auch helfen kann: einstellen, dass man nur Ergebnisse aus China finden möchte. Da kann dann eigentlich nur noch das kommen, was man sucht, weil alle diese Taschen aus China (oder Hongkong oder Südkorea) kommen. Aber wenn ihr ein Fake sucht, gebt nicht ein "Balenciaga fake bag" oder so, weil da wird eh nichts kommen, weil die Händler nie den Markennamen eingeben, weil sie dann verpflichtet wären euch ein Original zu verkaufen bzw es würden nur echte für 800€ kommen.

Ich hoffe ich konnte helfen und möchte noch auf zwei Gewinnspiele hinweisen, einmal von Paulette, deren Gewinnspiel heute um Mitternacht endet und die einen wuuuuunderschöönen Rucksack verlost *_* Ich hab echt noch nie so einen schönen Rucksack gesehen und es wäre sooo toll zu gewinnen!
Und dann noch von Silhouettes, die genau die Fahrradkette verlost, die ich schon im Laden so bewundert hab, mir dann aber am Ende einfach der Preis zu teuer war. Würde ich sie jetzt gewinnen wäre das natürlich grandios :)

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hei,
cool! danke für die tips. ;)
das ist übrigens eine gute Idee mit "nur Ergebnisse aus China" <3

super vielen dank!
bin nämlich auch voll der ebay suchti :P

Gamze ♥ hat gesagt…

Wär toll mit der Familie, das Ding ist.. meine Eltern müssen beide Arbeiten.

Liz hat gesagt…

wollte dir noch einen lob hinterlassen, finds toll das du dir die mühe gibst die sachen bei ebay zu finden ;)